TuS Sundern 1886 - Fußball

Team News

TuS Juniorinnen berichten vom Hallenturnier

28.12.2016

C-Juniorinnen - 4.Platz

B-Juniorinnen - 4.Platz

D-Juniorinnen - 1.Platz

E-Juniorinnen - 5.Platz

C- Juniorinnen vom TuS Sundern beim Hallenturnier in Oeventrop.
Das erste Spiel gewannen die Mädels vom TuS souverän
mit 7:0 und auch die weiteren Spiele überstanden sie ungeschlagen. Mit 15 Punkten und 16:2 Toren zogen sie somit als Turnierbesten in das Halbfinale ein. Dort wartete der TuS Oeventrop auf sie, der nach
kurzer Zeit mit 1:0 in Führung ging.
Der TuS Sundern konnte in den letzten 4 Minuten den Ausgleich
holen und rettete sich in das 9meter schießen was leider 2:0 für Oeventrop
entschieden wurde.
Jetzt ging es nur noch um Platz 3 und 4 , allerdings ließen die Kräfte bei den Sunderaner Mädels nach und der MFFC Soest erkämpfte sich mit einer starken Leistung den 3 zu 1 Sieg und somit auch den 3.Platz.
Die Trainer Sebastian Strauch und Uwe Schmidt waren dennoch sehr zufrieden mit der Leistung auch wenn sehr viel mehr als nur Platz 4 drin gewesen wäre.

Schon wie die C-Mädchen gestern reisten heute die B-Mädchen ebenfalls zum Turnier in Oeventrop an.
Das erste Spiel gegen Hüsten gewannen die B-Mädchen 2:0, damit war ein guter Start ins Turnier geschaffen. Ein weiteren 3:1 Erfolg erzielten wir gegen Ostwig/Nuttlar. Im spannenden dritten Spiel gegen den heutigen Turniersieger Schmerlecke holten wir ein 1:1. Gegen Remblinghausen/Meschede mussten wir trotz guter Leistung eine 2:1 Niederlage einstecken. Der Endstand beim sehr spannenden und aufregendem Spiel gegen Küntrop/Affeln betrug 1:1. Im letzten Spiel des heutigen Tages verloren wir leider 3:0 gegen Lüdenscheid und belegten somit den 4. Platz.
Im Allgemeinen war es heute ein sehr erfolgreicher Tag mit guter Leistung aller Spielerinnen.

E-Mädchen 5.Platz in Oeventrop
Für einige der E-Mädchen war es das allererste Hallenturnier überhaupt und dementsprechend waren die Mädels auch aufgeregt. Als eines der jüngsten Teams ging man in Oeventrop an den Start und holte sich den 5. Platz.
Für alle Mädels sicher eine schöne Erfahrung mit Rundum-Bande in der Halle zu spielen.
Weiter geht's für die E-Mädels am Sonntag 8.Januar ab 9.00Uhr beim eigenen Hallenturnier im Schulzentrum!


Nach dem toll organisierten D-Juniorinnen Hallenturnier des TuS Oeventrop am 30.12.16 mit 12 Mannschaften aus Nah und Fern in 2 Gruppen, setzten sich die Mannschaften der JSG Küntrop/Affeln und des TuS Sundern ungeschlagen als Finalisten durch. In einem Herzschlagfinale ging die JSG in Führung, aber danach dominierte der TuS und glich drei Minuten später aus. Nachdem alle schon von einem 9 Meterschießen ausgingen, startete der TuS einen Blitzangriff und erzielte 3 Sekunden vor dem Abpfiff das entscheidene 2:1 zum Sieg. Als Titelverteidiger und aktueller Kreismeister zeigt sich der TuS Sundern in einer bestechenden Form.

Aufstellung: Kira Garcia Llaves, Alicia Krzeminski, Anastasia Tammaro, Annabell Jürgens, Milli Stübbecke, Lena Rinsche, Julia Schröder

 

zurück...