TuS Sundern 1886 - Fußball

Team News

U15 berichtet

10.09.2017

Letztes Vorbereitungsspiel der U15

Im letzten Vorbereitungsspiel ging es gegen den SV Bachum/Bergheim. Der SV Bachum/Bergheim ist in der letzten Saison in die Bezirksliga aufgestiegen, so waren wir sehr gespannt was uns gegen diese Mannschaft erwartet. In den ersten 10 Minuten konnten wir den Gegner in seiner eigenen Hälfte beschäftigen, aber schon hier zeigte sich wieder, dass wir kein Glück im Torabschluss haben. Dann kam der SV Bachum/Bergheim etwas besser ins Spiel und war mit seinem schnellen Stürmer einige Male in aussichtsreicher Position vor unserem Tor, ohne dabei richtig gefährlich zu werden. Nach einer Umstellung in der Abwehr hatten wir nach kurzer Zeit die Offensive des Gegners wieder gut im Griff. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel fast nur noch in Richtung des Bachumer Tores. Leider waren wir dort in einigen Szenen zu umständlich oder es wurde versucht, noch einen Gegner zu umspielen. In anderen Szenen fehlte uns dann auch mal das Glück. So blieb der Torerfolg aus. Insgesamt war es wieder eine gute Leistung. Aber wir müssen unbedingt den Ball besser in den eigenen Reihen laufen lassen, nicht immer wieder versuchen noch einen Gegner auszuspielen und natürlich müssen wir unsere Torchancen endlich auch mal nutzen.

Für uns geht es am Samstag mit dem ersten Meisterschaftsspiel gegen den SC Neheim 2 in die neue Saison. Anstoß ist um 15:00 Uhr im Röhrtalstadion.
Der C-Jugend des SV Bachum/Bergheim wünschen wir viel Erfolg in der Bezirksliga.

zurück...