Team News

Damen berichten

05.11.2017

TuS Sundern – SC Drolshagen  0 - 8

Die Damen des TuS Sundern trafen an diesem Sonntag auf den Tabellenersten, den SC Drolshagen. Das Spiel verlief von Anfang an zu Gunsten für Sunderns Gegner. Bereits in der 4.Minute fiel das erste Tor für den SC durch einen Kopfball nach einer Standardsituation. 3 Minuten darauf folgte das zweite Tor, wieder nach einer Standardsituation. Kurz danach konnte der TuS sich mit einem guten Angriff durch Johanna Siepe mit einem langen Ball auf Alice Tolle das erste Mal zeigen. Leider blieb es bei dieser Möglichkeit und Drolshagen antwortete in der 20., 22. Und 30. Minute mit drei weiteren Toren, welche mal wieder nach einer Standardsituation und aus der Distanz verwandelt wurden. Somit stand es nach 30 Minuten bereits 0:5. Dennoch blieb Sundern standhaft und konnte mit zwei Eckbällen und einer guten Torchance etwas nach vorne vorstoßen. In der 45. Minute konnte Laura Schmidt eine Kopfballchance nach einem Eckball noch einmal gut parieren, bis es dann in die Pause ging.
Der TuS kam stärker zurück, sodass die ersten paar Minuten nach der Pause ausgeglichen waren. In der 61. Minute gelang Sundern ein Konter nach einem Eckball für Drolshagen, jedoch ohne erfolgreichen Torabschluss. Drolshagen ging wieder in den Angriff und es gelang Ihnen durch einen herausragenden Distanzschuss, bei dem die Sunderaner Torfrau keine Chance hatte, das 0:6 zu verwandeln. Eine weitere Torchance gelang dem TuS in der 69. Minute durch Melanie Gößel und Lisa De Boer, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Allein 4 Minuten später lief Teresa Renzo allein auf das gegnerische Tor zu und schoss knapp über das Tor hinüber. Daraufhin konterte der SC noch einmal und erzielte in der 75 Minute das 0:7.  Das Spiel war schon längst entschieden, jedoch versuchten es Monise Kraft und Teresa Renzo ein letztes Mal vor dem Tor, bis Drolshagen in der 89. Minute das 0:8 zum Entstand erzielte. Der TuS Sundern blieb ohne Tor Zuhause und konnte eine weitere Woche lang keine Punkte einholen.

Aufstellung:
Laura Schmidt, Sabrina Kraft, Lisa Klute, Melanie Gößel, Ann-Cathrin Gerths, Teresa Renzo, Lisa De Boer, Monise Kraft, Lisa Tillmann, Johanna Siepe, Alice Tolle,
(Marianna Cuceli, Chantal Haubold, Carolin Schumann, Paula Keggenhoff, Marie-Christin Neitzert)

zurück...