TuS Sundern 1886 - Fußball

Fußball News

Volles Haus beim Knappenkids-Cup - Ein super gelungener Familientag

12.06.2018

Was war das für ein Tag?! Wieder einmal wehte blau-weiße Stadionluft durch das Röhrtalstadion, denn dort gastierte der FC Schalke 04 und sein Kooperationspartner, die AOK Gesundheitskasse, um den Knappenkids-Cup 2018 durchzuführen.
Spannende Spiele und buntes Rahmenprogramm - Der AOK Knappenkids-Cups in Sundern sorgte für strahlende Kinderaugen.
Bei bestem Fußballwetter duellierten sich 14 Teams im Jahrgang 2007/2008. Hier zog das Team "Die jungen Wilden", die JSG Stockum/Endorf, RW Ahlen und FC Gütersloh E2 in die Halbfinalspiele ein. Das Finalticket lösten die "Jungen Wilden" und RW Ahlen. Letzterer konnte das Finalspiel mit 2:1 für sich entscheiden. Sieger des Knappenkids-Cups 2018 bei dem Jahrgang 2007/2008 wurde somit RW Ahlen!
Parallel dazu spielten auf zwei weiteren Feldern der Jahrgang 2009/2010. Hier traten ebenfalls 14 Teams an.
Für die Halbfinalspiele qualifizierten sich: SV Hüsten 09, SSV Hagen, Bergheimer Jungs und des SSV Meschede. Der SSV Meschede war es dann auch, der als Sieger des Finalspiels vom Platz ging und im Jahrgang 2010/2011 Knappenkids-Cup-Sieger wurde!
Die jüngsten Fußballer am heutigen Tage waren die der Jahrgänge 2011/2012. Hier gingen 4 Teams an den Start. Im Modus Jeder gegen Jeden mit anschließendem Halbfinale und Finalspiel konnten die "Wilden TuS-Kerle" das Spiel für sich entscheiden und sind Knappenkids-Cup-Sieger 2018!
Aber nicht nur die Ergebnisse zählten an diesem Tag. Rundum waren es faire Spiele mit einem für alle teilnehmenden Teams/Trainer und Fans gelungenem Turnierverlauf. Wir bedanken uns bei allen Teams dafür und gratulieren allen Knappenkids-Cup-Siegern 2018!
Ein großes Dankeschön auch an alle Schiedsrichter und an alle Helfer, die vor, während und nach dem Turnier tatkräftig geholfen haben!
Die einzelnen Spielpläne mit Ergebnissen findet ihr hier:
Jahrgang 07/08
https://static.turnierlive.com/app/…
Jahrgang 09/10:
https://static.turnierlive.com/app/…
Jahrgang 11/12:
https://static.turnierlive.com/app/…


Folgende Teams belegten die ersten 04 Plätze:
Jahrgang 07/08:
RW Ahlen
Die jungen Wilden
JSG Stockum/Endorf
FC Gütersloh E2
Jahrgang 09/10:
SSV Meschede
SSV Hagen
SV Hüsten 09
Bergheimer Jungs
Jahrgang 11/12:
Die wilden TuS-Kerle (TuS Sundern)
Die TeufelsTuSler (TuS Sundern)
FC TuRa Bergkamen
SV Brilon
Der Abteilungsleiter der TuS 1886 Sundern, Eric Wachholz, zog im Anschluss folgendes Fazit:
„Die Kooperation mit dem FC Schalke 04 und der AOK NordWest war sensationell. Ich möchte mich im Namen des Vereins für das Vertrauen in uns als Ausrichter bedanken. Der AOK Knappenkids-Cup hier bei uns war ein super gelungener Familientag. Wo man hinsieht strahlende Kinderaugen. Eine Hüpfburg, Torwandschießen, Obst von der AOK, eine Tombola, um nur einiges zu nennen. Sportlicher Ehrgeiz auf den Spielfeldern und ein Rahmenprogramm, das voll eingeschlagen ist. Eines kann ich mit Sicherheit sagen: Keinem Kind war langweilig!“

zurück...