TuS Sundern 1886 - Fußball

Fußball News

Die Pressekonferenz zum Derby vor dem Derby!

16.04.2018

Besser hätte der Termin nicht gewählt werden können. Für das Benefizspiel der beiden Traditionsmannschaften FC Schalke 04 und Borussia Dortmund am 26. Mai fand am gestrigen Samstag die Pressekonferenz statt. So kam im Röhrtalstadion schon einen Tag vor dem Derby der Profiteams Derbystimmung auf.
Die Vereinsvertreter des TuS Hachen und des TuS Sundern konnten mit Olaf Thon vom FC Schalke 04 und Michael Lusch von Borussia Dortmund zwei Spieler der jeweiligen Mannschaften begrüßen, die Einblicke in die Teams gaben. Für die Moderation auf der Pressekonferenz sorgte Comedian "DER Obel", der auch am 26.Mai als Stadionsprecher aktiv sein wird.
Fragen rund um das Programm am 26.Mai konnten von den Pressevertreterngestellt werden. So steckten beide ausrichtenden Vereine sich folgendes Rahmenprogramm rund um das Benefizspiel:
- Spiel der Damenmannschaften TuS Sundern gegen TuS Oeventrop
- Spiel der U16 TuS Sundern gegen TuS Hachen
- Spiel des BVB-Fanclubs Oeventrop/Freienohl gegen den BVB-Fanclub anno 74 aus Neheim
- Aufritte der Tanzgarde HüKaGe Hüsten
Ganz gespannt sind sicherlich auch schon die Nachwuchsteam die als Einlaufkids an den Händen der Traditionsteams einlaufen. Dabei ist es beiden ausrichtenden Vereine nochmals wichtig, die Jugend in den Vordergrund zu stellen, denn die Einnahmen dieses Benefizspiels kommen den Jugendabteilungen des TuS Hachen und des TuS Sundern zugute.
Präsent sein werden an diesem Tag aber auch die Sponsoren ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Einige von ihnen präsentieren sich mit ihren Ausstellungen im Röhrtalstadion.
Präsenz zeigte an der Pressekonferenz auch die Politik. Bürgermeister Ralph Brodel, Europabgeordnete Birgit Sippel und Prof. Dr. Patrick Sensburg informierten sich über den Stand der Vorbereitungen, gaben Rückmeldung, wie wertschätzend die Arbeit der Vereine sein sollte und freuten sich mit allen Beteiligten schon jetzt auf dieses Highlight.
Karten für dieses Highlight können bei den Filialen der Volksbank sowie in beiden Sportheim erworben werden!

zurück...