TuS Sundern 1886 - Fußball

Fußball News

Firma Tillmann Wellpappe gewinnt einsU-Turnier

04.09.2017

Am Ende war es deutlich. Im Finale bezwang das Team Tillmann Wellpappe die Firmenmannschaft der Firma MESU mit 4:0. Das Team Tillmann Wellpappe war gespickt mit einigen Spielern, die sonst bei höherklassigen Teams ihre Fußballschuhe schnüren.
Drittplatzierter wurde das Team Severin Elektrogeräte vor SKS Metaplast.
Beim einsU-Turnier ging es allen Teams aber nicht nur darum, dem Gegner den Ball ins Netz zu schieben sondern darum sich in gemütlicher Runde nach jedem Spiel auszutauschen.
Da lief ein damaliger Oberliga-Spieler gegen den Azubi auf, der gerade bei einem der teilnehmenden Firmen seine Ausbildung begonnen hat.
Das 2. einsU-Turnier war, nachdem die Sonne sich am Nachmittag immer mehr zeigte und es trotz Wettervorhersage doch trocken blieb, wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.
Da wurde ein Abteilungsleiter Chefcoach und motivierte seine Mitarbeiter zu Höhstleistungen während sich Familienmitglieder zu Fangruppen zusammen schlossen und mit Pauken und Trompeten die jeweiligen Teams anfeuerten.
Ein Turnier, welches die Unternehmerinitiative EinsU sicher auch in den nächsten Jahren veranstalten wird. Denn eins ist sicher, alle teilnehmenden Firmen mit ihren Mitarbeitern sind Aushängeschild für die Stadt Sundern.

zurück...